Mein Website-Titel
Mein Website-Titel

Die SMV - SchülerMitVerwaltung

Das sind wir

Die SMV zählt im Schuljahr 2018/2019 wieder einige engagierte Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 16 Klassen mit jeweils zwei Klassensprechern und einige Freiwillige.

Das machen wir

Wir überlegen nicht nur, sondern planen auch mit. Die SMV erstrebt das Ziel die Interessen der Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen und so gut wie möglich umzusetzten.Unser gemeinsames Ziel ist es daher das jeder Schüler sich an unserer Schule wohl fühlt.

Unsere Projekte

Im November war die SMV mit 12 Schüler in Reinerzau um die Projekte des dies jährigen Schuljahres zu planen. Dabei kammen sehr viele gute Vorschläge heraus. Auf unsere Schulpullis sind wir dieses Jahr am meisten stolz. Ab dem 7.1.2019 kann man solch einen Pullover erwerben.

Auch geplant sind diese Projekte:

- Faschingsfeier

- Nikolaus-/ Vallentinstagsverkauf

- Helloween

- Projekttag

Unser Schülersprecherteam

Unser diese jähriges Schülersprecherteam besteht aus 4 Schülersprechern (Marvin Andres 10a, Dillon Sagyivar 8b, Franziska Baiker 9a und Laura Beilharz 9a) und 2 Stellvertreter (Leonie Würth 10b undLisa Klumpp 10b). Diese Schüler sind besonders stolz solch eine große Versantwortung dieses Jahr übernehmen zu dürfen.

Johannes Gaiser Realschule
Nogent-Le-Rotrou-Str. 8