Mein Website-Titel
Mein Website-Titel

Banken / Versicherung

Die Johannes-Gaiser-Realschule ist bestrebt, den Schülerinnen und schülern auch einen Einblick in wirtschaftliche Bereiche zu ermöglichen, die für die Gestaltung ihres späteren Lebens wichtig sind.

Eine Kooperation mit der Volksbank Horb-Freudenstadt ermöglicht unseren Schülerinnen

und Schülern in einem Projektmodul der Klasse 8 einen interessanten und umfassenden Einblick in die Hauptthemenbereiche des Bankenwesens.

Wie versichere ich mich richtig? Welche Versicherungen brauche ich im späteren Leben? Was sollte man bei einem Vertragsabschluss beachten?

Diese und andere wichtige Aspekte werden innerhalb des Projektmoduls "Versicherungen" für Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse geklärt. Unser Kooperationspartner von der Allianz-Versicherung informieren anschaulich und umfassend.

Kontakt

Johannes Gaiser Realschule
Nogent-Le-Rotrou-Str. 8
72270 Baiersbronn

Tel.: +49 / 7442/8426-0

Fax: +49/ 7442/8426-40

sekretariat@jgrs.de

Druckversion | Sitemap
© Johannes Gaiser Realschule