Mein Website-Titel
Mein Website-Titel

Die Schulleitung

Schulleiter Dieter Gauß...

... ist seit 1978 an dieser Schule tätig und wurde nach langjähriger Arbeit als Konrektor im Jahr 2007 zum Schulleiter ernannt.

Als gebürtiger Freudenstädter ist er mit der Region Nordschwarzwald eng verbunden und setzt sich für die Einbeziehung heimatkundlicher Aspekte in den Unterricht ein.

Besonders wichtig ist ihm das vertrauensvolle und offene Verhältnis zu allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern an unserer Schule. Unter seiner Federführung entstand im Jahr 2004 das Baiersbronner Poolmodell, das unsere Schule besonders auszeichnet. Für die Weiterentwicklung der Didaktik des Fachs Mathematik setzte er sich langjährig auch außerhalb unserer Schule als Fachberater Mathematik ein.

Seinen Fächern Mathematik und Physik bleibt er bis heute auch im Amt des Schulleiters treu - im Moment unterrichtet er eine 9. Klasse in Mathematik.

Stellvertretende Schulleiterin Karin van Kemenade...

... arbeitet seit 2005 an der Realschule Baiersbronn und wurde 2011 zur Konrektorin ernannt.

Geboren in Krefeld / NRW zog es sie aus der Großstadt Berlin in den Schwarzwald.

In enger Zusammenarbeit und Absprache mit Herrn Gauß kümmert sie sich unter anderem um den Einsatz der digitalen Medien im Unterricht, die Presse, die Kooperation mit dem Jugendamt und um die Konzeption und Koordination des Poolmodells.

Ihre Fächer Deutsch und Kunst unterrichtet sie zur Zeit in den Klassen 5 und 9. Des weiteren ist sie zuständig für die Diagnose und Durchführung der Lese-Rechtschreib-Förderung in der Orientierungsstufe und betreut außerdem das Sprachförderprogramm für Kinder mit Migrationshintergrund.

Kontakt

Johannes Gaiser Realschule
Nogent-Le-Rotrou-Str. 8
72270 Baiersbronn

Tel.: +49 / 7442/8426-0

Fax: +49/7442/8426-40

johannes-gaiser-realschule@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Gaiser Realschule