Mein Website-Titel
Mein Website-Titel

Starke SChüler - starke Schule

Unter diesem Schulmotto präsentiert sich unsere Realschule.

Der Blick auf den einzelnen Menschen mit seinen Fährigkeiten und Kapazitäten liegt uns besonders am Herzen. Sinnvolle Differenzierungsmöglichkeiten, Lernangebote für alle Sinne, Impulse in modernen und unterschiedlichen Arbeitsformen sind sicher Bereiche, die unsere Schule sehr wichtig sind.

Dabei bereiten wir auf unterschiedliche Lebens- und Berufswege intensiv vor: Die Fachausbildung in Technik wird in den Handwerksbetrieben der Region sehr geschätzt, das Erlernen der zweiten Fremdsprache Französisch wird bei uns durch eine frühe Beschäftigung mit dieser Sprache schon in Klasse 6 gefördert. Handlungsorientierte Unterrichtsmodelle und Projektunterricht, die in unserem Poolunterricht verankert sind, runden das vielseitige Angebot der Schule ab.

Kontakt

Johannes Gaiser Realschule
Nogent-Le-Rotrou-Str. 8
72270 Baiersbronn

Tel.: +49 / 7442/8426-0

Fax: +49/7442/8426-40

johannes-gaiser-realschule@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Gaiser Realschule